News

Auswirkungen von Covid auf Italjet

Italjet 15 April 2021

Massimo Tartarini, der CEO von Italjet, spricht über die Auswirkungen von Covid-19 auf die Produktion von Italjet und wann die ersten Fahrzeuge auf dem Markt zu erwarten sind.

„Die globale Covid-19 Pandemie bringt nicht nur für jeden einzelnen grosse Herausforderungen mit, sondern erschwert leider auch die termingerechte Entwicklung und Produktion des Dragsters in Italien.

Die Pandemie hat viele Prozesse erheblich verkompliziert. Die Reisebeschränkungen tun ihr übriges und machen grenzübergreifende Genehmigungsverfahren für Designs und technische Komponenten erheblich zeitaufwendiger. Der internationale Flugverkehr ist praktisch komplett zum Erliegen gekommen, die Einreisebeschränkungen wurden verschärft und die verpflichtende Quarantäne in vielen Ländern wurde erhöht, was die Mobilität unserer Ingenieure stark beeinträchtigt. In Italien selbst mussten viele Unternehmen wieder harte Massnahmen ergreifen und für 4 Wochen ihre Tore schliessen.

Unglücklicherweise ist die Entwicklung und Produktion des Dragster davon nicht verschont geblieben, was zu erheblichen Verzögerungen seitens Italjet geführt hat. Niemand wünscht sich mehr als wir, dass der Dragster endlich die Strassen der Welt erobert, aber glauben Sie mir, wir arbeiten Tag und Nacht dafür!

Derzeit produzieren wir 50 Fahrzeuge als kommerzielle Vorserie, welche mit den endgültigen Komponenten ausgestattet sein werden, um unsere finalen Produkttests durchführen zu können. Der Dragster ist ein herausragendes Fahrzeug und wir stellen nur die höchsten Qualitätsansprüche an unser Produkt, daher sind diese Tests notwendig, um auch die kleinsten Fehler zu entdecken. Nach Abschluss dieser Testläufe werden wir mit der Massenproduktion beginnen und wir haben uns zum Ziel gesetzt, bis Ende Mai die ersten Dragster an unsere Kundinnen und Kunden auszuliefern.

Wir können es kaum erwarten, den Italjet Dragster endlich auf den Straßen zu sehen!“

WOLLEN SIE HÄNDLER WERDEN?

Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.