EICMA 2019: Lambretta
Lambretta bringt neues Flaggschiff auf den Markt: G325 Special
Innocenti SA, der Eigentümer der legendären italienischen Rollermarke Lambretta, stellt auf der EICMA 2019 in Mailand sein neues Flaggschiff vor. Darüber hinaus wird die Einführung einer leistungsstarken elektrischen Lambretta vorgestellt, die für die Delhi Auto Expo im Jahr 2020 geplant ist.
Über die lange erwartete G-Special wurde monatelang spekuliert, da der Profi-Markt erwartet, dass Lambretta einen großen Schritt macht und die Lücke zu seinem Hauptkonkurrenten weiter schließt. Das neue Modell wird als Concept-Bike präsentiert und in den nächsten Monaten fertiggestellt.
Die G-Special zeichnet sich durch eine Monocoque-Architektur aus Stahl mit austauschbaren Seitenteilen, das ikonische Lambretta-Design und ein vollständiges Fahrer-Interface aus. Als Besonderheit ist die G325 Special mit einer im Fußteil integrierten Willkommensleuchte ausgestattet. Die Leuchte hat die Form des ikonischen Lambretta-Logos und leuchtet automatisch auf, wenn sich der Fahrer dem Fahrzeug nähert.
Im Februar 2020 wird auf der Delhi Auto Expo die elektrische Hochleistungsversion der G-Special vorgestellt. Lambretta möchte seine langjährige, herzliche Freundschaft mit den Menschen in Indien feiern, indem sie die weltweite Einführung der ersten elektrischen Lambretta in Delhi plant.
Innocenti definiert eine klare Strategie für die Zukunft, die sich auf die Weiterentwicklung der Elektro-Scooter- und Motorradserie konzentriert. Es wird auch in die Hydrogen2-Technologie investiert.
Lambretta strebt an, vor 2028 die Nummer 1 im Markensegment der klassischen italienischen Roller zu werden. Mit 610 Händlern in 37 Ländern hat Lambretta die weltweite Anerkennung und Wertschätzung seiner 1947 in Mailand geborenen Lifestyle-Marke gefestigt.
Das aktuelle V-Special-Portfolio wird um zwei neue Farben erweitert. Die 50, 125 und 200 Editionen mit fixen Fendern sind in einem frischen Türkis oder einem schlichten Grau mit dynamischen schwarzen Streifen auf den Seiten erhältlich. Für den thailändischen Markt wird eine spezielle S-Serie eingeführt, die den modernen Vorlieben der thailändischen Jugendlichen Rechnung trägt.